Sonne, Rennen, Stimmung pur

Veröffentlicht von

So lässt sich kurz und knapp das 23. Seifenkistenrennen der Seifenkistenfreunde Buggingen rund um die Winzerhalle in Seefelden beschreiben. Rund 100 Fahrer aus 3 Nationen, von der Eifel bis Bern und vom Elsass bis ins Allgäu, sind am Mutter tagwochenende angereist, um vor einem interessierten und begeisterten Publikum die verschiedenen Wertungen auszutragen.
Auch diese Jahr wurden wieder die Besten in den Wertungen Geschwindigkeit und Gleichmäßigkeit ermittelt. Viel wichtiger aber, als die Podiumsplätze, war die für Seefelden typische Atmosphäre: originelle und technisch hochwertige Fahrzeuge, sehenswerte Zieleinläufe, interessante Gespräche im Fahrerlager, gute und herzliche Bewirtung und ein sicherer und gelungener Rennablauf. Von allen Seiten waren zufriedene Gesichter zu sehen, nicht zuletzt wegen desunerwartet guten Wetters.

Die Seifenkistenfreunde Buggingen waren wieder auf den Punkt vorbereitet, um eins der größten Startfelder auf eine der längsten Strecken in Süddeutschland ins Rennen zu schicken. Sportlich gesehen war wieder die Creme de la Creme vertreten: neben den
sehr erfolgreichen Elsässern, die einige Titelverteidiger und ehemalige Europa- bzw. Vizeeuropameister ins Rennen schickten, traten auch einige Deutsche Meister an. In allen Wertungsklassen wurde es eng und spannend. Während Gegory Horodynski aus dem Elsass eine fabelhafte Tagesbestzeit von 1:37:822 Minuten aufstellte, konnte das Vereinsmitglied Max Balschbach mit 0,004 Sekunden Zeitdiferenz zwischen zwei Läufen die beste Gleichmäßigkeitswertungerzielen. Neben eine paar Einschlägen, die spektakulär aussahen, aber unterm Strich glimpflich ausgingen, ist zum Glück nichts passiert.

Insgesamt blicken die Seifenkistenfreunde zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung
zurück und bedanken sich ganz herzlich bei allen Unterstützern, Helfern, Kuchenspendern und den Anwohnern, die dieses Spektakel wieder verständnisvoll miterlebt und getragen haben.

Die Vereinsergebnisse im Einzelnen:

Klasse 2 Speed:

9. Matteo Gerdesmeier,
11. Benedikt Schäfer,
12. David Schäfer,
13. Jakob Friedrich,
14. Valentin Schäfer.

Klasse 3 Speed:

4. Hannes Schlageter,
5. Felix Schlageter,
12. Silvio ernst,
14. Stefan Bechtel.

Klasse 4 Speed:

14. Maria Schlageter,
15. Kathrin Balschbach,
22. Hugo Friedrich,
23. Rolf Bechtel.

Klasse 2 Gleichmäßigkeit:

2. David Friedrich,
4. Jakob Friedrich,
6. Valentin Schäfer,
10. Benedikt Schäfer,
12. Matteo Gerdesmeier.

Klasse 3 Gleichmäßigkeit:

 

5. Hannes Schlageter,
6. Felix Schlageter,
9. Silvio Ernst,
11. Stefan Bechtel.

Klasse 4 Gleichmäßigkeit:

1. Max Balschbach,
5. Matthias Schlageter,
10. Kathrin Balschbach,
12. Rolf Bechtel,
13. Maria Schlageter,
14. Hugo Friedrich.

gez. Matthias Schlageter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.