Seifenkisten-News KW16

Veröffentlicht von

Seifenkisten – News KW 16

Hallo Seifenkistenfreunde,

hier eine Zusammenfassung der Nachrichten rund um den Seifenkistensport.

Jetzt Anmelden zum Seifenkistenrennen auf dem Hülser Berg

Bereits zum 15. Mal veranstaltet der städtische Fachbereich Jugendhilfe ein Seifenkistenrennen am Hülser Berg. Die beliebte traditionelle Familienveranstaltung musste 2012 wegen des schlechten Wetters aus Sicherheitsgründen sowie in den beiden vergangenen Jahren aufgrund der städtischen Haushaltslage abgesagt werden… (Quelle: www.krefeld.de)

Link zum weiter lesen: https://www.krefeld.de/de/inhalt/jetzt-anmelden-zum-seifenkistenrennen-am-30.-august/

Dorfverein Abtsdorf organisiert Veranstaltungen

Der noch junge Dorfverein Abtsdorf hat einen prall gefüllten Terminkalender. Im Juni ist als dörfliches Highlight sogar ein Seifenkistenrennen geplant… (Quelle Mitteldeutsche Zeitung)

Link zum weiter lesen : http://www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/buergerliches-engagement-dorfverein-abtsdorf-organisiert-veranstaltungen,20641128,30433298.html

Seifenistenrennen in Bad Bentheim

Von 11 bis 17 Uhr haben am 19. April Kinder und Jugendliche ab acht Jahren in Bad Bentheim die Möglichkeit, in eigenen oder von den Veranstaltern geliehenen Seifenkisten die Bahnhofstraße hinunter zu sausen. Aber auch Erwachsene dürfen sich an den Rennen beteiligen. Voraussetzung ist, dass alle Fahrer einen Helm tragen und die mitgebrachten Seifenkisten technisch funktionieren. Wichtig ist außerdem, dass Erwachsene den Kindern dabei helfen, ihre Seifenkisten wieder die Straße hochzuschieben… (Quelle: Grafschafter Nachrichten)

Link zum weiter lesen: http://www.gn-online.de/Nachrichten/Seifenkistenrennen-in-Bad-Bentheim-106154.html

3. Unterbrunner Seifenkistenrennen im Juni

Unterbrunn – Am Samstag, 13. Juni, ist es soweit: In Unterbrunn steigt das 3. Seifenkistenrennen. Die Anmeldezeit läuft, an den ersten Flitzern wird bereits gearbeitet.

Johanna und Marc, beide zehn Jahre alt, fiebern dem 13. Juni entgegen. An dem Samstag steigt zum dritten Mal ein Seifenkistenrennen in Unterbrunn. „Ich freue mich sehr“, sagt die Zehnjährige strahlend… (Quelle: Merkur-Online)

Link zum weiter lesen : http://www.merkur-online.de/lokales/starnberg/gauting/unterbrunner-seifenkistenrennen-juni-4897358.html

Keep On Racing und viele Grüße,

Chris




Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.