Seifenkisten News KW 34

Veröffentlicht von

Warum heißt es eigentlich Seifenkiste?

Die Seifenkiste ist eine amerikanische Idee. Anfang der 1930er-Jahren hatte eine Seifenfirma eine spezielles Werbekonzept. Damals wurde Seife …

Stadt Kempen: Bergrennen: Manches Gefährt bleibt auf der Strecke

„Vorsicht, schnelle Seifenkiste unterwegs“, schallte es immer wieder. Renè Heesen interviewte die Zuschauer. Und Rennsport-Fan Hans-Joachim …

Alle Rennmaschinen sicher im Ziel

Seifenkisten Heißer Ofen: Diese Seifenkiste glänzte beim Großen Preis von Aub sogar mit einem richtigen Kühlergrill. Aufgeregt waren nicht nur die …

Seifenkisten flitzen wieder

Jeder, der Lust hat, seine selbstgebaute Seifenkiste auszuprobieren und kein Profi ist, kann sich beteiligten. Gestartet wird in drei Altersklassen.


Wer traut sich in die Seifenkiste?

Unterteilt in drei Klassen werden so die schnellsten der fahrbaren Konstrukte ermittelt: In der Standard-Klasse darf die Seifenkiste bis zu 150 …

Heißeste Rennen das Jahres: Countdown läuft

Dazu zählt auch der 31-jährige Daniel Pietras aus Zicherie, der schon seit Wochen eifrig an einer neuen Seifenkiste werkelt. „Es kribbelt schon …

Seifenkisten, Ponys und jede Menge Spaß

Dennis (im Auto) und Michael sausten mit der Seifenkiste über den Parcours, den der Verein Technik für Kinder aufgebaut hatte. − Foto: Roland …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.