Seifenkisten News KW31

Veröffentlicht von

Wettbewerb: Mit Marke Eigenbau die Deichdrift runter – Nordwest-Zeitung

„Da werden noch ein paar Nachtschichten nötig sein“, grinst Svenjas Freund Torben Meißner, der die Seifenkiste baut. Doch der 24-Jährige ist …

Mit der Seifenkiste auf der Piste | WAZ.de

Eine Jury bewertet dabei die Originalität der Seifenkiste und das Aussehen der Fahrer. Wie immer gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Neben dem …

Ferienmagazin: F-E-R-I-E-N! Zeit für coole Dinge | svz.de

Vielleicht hat dein Opa früher eine Seifenkiste gehabt – ein selbst gebautes Fahrzeug aus Holz. Für eine Seifenkiste braucht man zwar ein bisschen ..

Im Feuerstein-Mobil zum Thiersteiner Festplatz

„Das ging ganz schön flott, da bin ich lieber etwas vorsichtiger“, sagte Schobert, nachdem die Seifenkiste im Ziel zum Stehen gekommen war.

Klarer Fall: Lauter Sieger beim Mopsbergrennen

Im zweiten Durchlauf hatte es die Doppelsitzer-Seifenkiste der Katholischen Schule erwischt. Die Piloten waren in die Leitplanke gekracht, was zu …


Und ab geht die Seifenkiste

Ein Stapel Holz, vier Räder und tolle Ideen – das ist der Ausgangspunkt. Das Ziel: in der eigenen Seifenkiste den Berg hinunterdüsen. Es geht um …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.