Ein Pokal für jeden Teilnehmer

Veröffentlicht von

Ein regnerischer Morgen in Rossau, einem Weiler von Mettmenstetten im Herzen der Schweiz. Am Wochenende fahren hier keine Busse. Nordöstlich liegt Hauptikon, ein Weiler der noch kleineren Gemeinde Kappel am Albis. Pferdeäpfel liegen auf dem Gehsteig, das Läuten von Kuhglocken ist omnipräsent. Zwischen diesen Mikrosiedlungen im Kanton Zürich rasen an einem Sonntag knapp 100 Halbwüchsige in Seifenkisten die Landstraße hinunter…
Quelle: F.A.Z.

 

Hier der Link zum kompletten interessanten Artikel über ein Seifenkistenrennen in der Schweiz in der FAZ. Geschrieben von FIONA TURNER-HEHLEN, KANTONSSCHULE LIMMATTAL, URDORF.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jugend-schreibt/seifenkistenrennen-ein-pokal-fuer-jeden-teilnehmer-13995265.html

Anbei auch noch der Link zur Homepage des Grand Prix von Rossau : http://gp-rossau.brun-net.ch

Keep On Racing und viele Grüße,
Chris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.