Deutsche Meisterschaft 2015

Veröffentlicht von

Hallo Seifenkistenfreunde,

wie schon berichtet findet die Deutsche Meisterschaft Speed-Down-Deutschland in St. Johann/Würtingen statt. Der Veranstalter „Soifa-Bobby-Club“ führt seit 2005 Seifenkistenrennen mit eigenen Regularien durch. Zu den Klassen gehören Seifenkisten, Rennbobbys, Doppelsitzer aber auch klassische Original Bobbycars. Die Rennstrecke ist ca. 670m lang und überwindet 68 Höhenmeter, so das Geschwindikeiten bis zu 90 Km/h erreicht werden können. Die Strecke wird mit Reifenstapeln und Fangzäunen gesichert. Samstag Abends wird traditionell ein Gaudirennen veranstaltet. Das ganze Wochenende wird in einem Festzelt bewirtet, so das das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Alles in allem steht einem rassanten Rennwochenende nichts entgegen. Wir wünschen den Veranstaltern einen reibungslosen Ablauf, eine schöne Rennveranstaltung und super Rennwetter. 

Weitere Informationen unter : http://www.soifa-bobby-club.de

Keep On Racing und viele Grüße,

Chris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.