4 Meistertitel für die Seifenkistenfreunde

Veröffentlicht von

Vom 09. – 10. Juli 2011 fanden in Uersfeld die Deutschen Meisterschaften im Seifenkisten Speeddown statt. Von unserem Verein starteten nach intensiver Vorbereitung (Wer denkt an den Akkuschrauber? Brauchen wir das Schweißgerät?) die Familien Balschabch, Kenz und Schlageter in die Vulkaneifel. Direkt am Zielbereich bezogen wir unsere Ferienwohnungen, in denen wir uns sehr wohl fühlten. Wir wurden auch sehr nett aufgenommen. Da sich leider weniger Fahrer als erwartet angemeldet hatten, war auch der Zeitplan nicht so straff. Wir könnten es daher immer gemütlich und familienfreudlich angehen lassen. Nur beim Rennen war Schluss mit Gemütlichkeit. Wir wollten schon den einen oder anderen Treppchenplatz erreichen. Die 800 Meter lange Strecken mit vielen Kurven und sehr holprigem Belag war eine absolute Herausforderung für unsere ungefederten Kisten, ebenso auch die Konkurenz aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen. Es hatte aber niemand damit gerechnet, dass am Ende von unserem Verein 4 Meister, 3 Vizemeister und 3 Drittplatzierte oben stehen würden. Herzlichen Glückwunsch.
Das Tollste war aber das gemeinsam verlebte Wochenende. Wir fühlten uns wie im Urlaub auf einer (fast) einsamen Insel. Schon am nächsten Tag schmiedeten einige noch ganz in Trance schon Pläne von der DM 2012.

Es war ein wirklich toller Ausflug mit vielen schönen Erlebnissen. Und beim nächsten Mal …

 

Hier sind die Ergebnislisten aus Uersfeld:

DM 2011 Ergebnisliste Speddown Deutschland

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.